Meistgestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den meistgestellten Fragen rund um die Oberursel Card sowie eine entsprechende Hilfestellung.

Die Oberursel Card erhalten Sie bei allen teilnehmenden Partnerunternehmen sowie der Geschäftsstelle der Oberursel Card (Oberursel, Strackgasse 16). Alles was Sie tun müssen, um unbegrenzt Punkte sammeln zu können, ist das Ausfüllen des Antrags. Geben Sie ihn in einem der Partnerunternehmen ab und Sie erhalten dort umgehend Ihre Oberursel Card. Die Karte ist dann sofort einsetzbar.
Legen Sie Ihre Oberursel Card bei jeder Bezahlung bei einem der teilnehmenden Partnerunternehmen vor. Die Bonuspunkte werden dann automatisch auf Ihrer Karte gutgeschrieben.
Die gesammelten Bonuspunkte können Sie bei allen teilnehmenden Partnern einlösen, und zwar jederzeit, wann immer Sie wollen. Sie legen Ihre Oberursel Card vor und sagen, dass Sie mit Punkten bezahlen möchten. Ein Bonuspunkt entspricht einem Wert von einem Cent. Reicht Ihr Punktekontingent für die Bezahlung nicht aus, begleichen Sie den Restbetrag in bar.
Mit dem Kartenantrag erhalten Sie eine Übersicht aller teilnehmenden Händler und Dienstleister. Da aber auch nach dem Druck der Übersicht noch weitere Partner hinzukommen, empfehlen wir Ihnen den Blick in die ständig aktualisierte Übersicht auf unserer Homepage. Außerdem erkennen Sie jedes Partnerunternehmen am Aufkleber „Oberursel Card“. Sollte Ihr bevorzugter Händler noch nicht am Oberursel Card-System teilnehmen, sprechen Sie uns an.

Mit dem QR-Code (Rückseite der Oberursel Card) oder über die Homepage (www.oberurselcard.de) können Sie sich einloggen und Ihre Buchungen verfolgen. Außerdem können Sie den Punktestand bei jeder Punktegutschrift und jeder Punkteeinlösung vom Partnerunternehmen erfahren.
Die erstmalige Registrierung erfolgt anhand Ihrer Kartennummer und Ihrer Email-Adresse. Anschließend erhalten Sie eine Email mit einem Link, den Sie zur Bestätigung anklicken müssen. Nach der Bestätigung erhalten Sie eine weitere Email mit Ihren Zugangsdaten. Mit diesen können Sie dann die Onlinefunktionen nutzen. Diese Funktionen stehen ab 01.07.2016 zur Verfügung.
Jeder teilnehmende Händler und Dienstleister legt selbst fest, wie viele Bonuspunkte er auf seine Waren oder Dienstleistungen vergibt. Sie können Bonuspunkte in Abhängigkeit des Umsatzes erhalten oder auch eine bestimmte Punktzahl.
Bei Verlust der Karte können Sie telefonisch (06171 / 91 99 690) oder per Email (info@oberurselcard.de) eine Kartensperrung beauftragen.
Die Oberursel Card ist familienfreundlich und erlaubt die gemeinschaftliche Punktejagd.
Ihre Daten werden durch den Verein Oberursel Card e.V. und den Partner, über den Sie sich zum Oberursel Card Programm angemeldet haben, unter Beachtung des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten (siehe Datenschutz-Hinweise) verwaltet und verwendet.

Durch die Angabe der Email-Adresse haben Sie eingewilligt, dass der Verein Oberursel Card e.V., der Hybrid-Partner, über den Sie sich angemeldet haben und Partner bei denen Sie mit der Oberursel Card Einkäufe getätigt oder Punkte eingelöst haben, Ihnen jeweils per E-Mail Werbung zusenden dürfen.

Die Oberursel Card kostet einmalig nur 3 €. Diese Investition lohnt sich schon nach kurzer Zeit.
Mit dem QR-Code (Rückseite der Oberursel Card) oder über die Homepage (www.oberurselcard.de) können Sie sich einloggen und Ihre Adressänderung direkt vornehmen.
Sie haben eine Frage, die wir hier nicht aufgeführt haben?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
info@oberurselcard.de

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 10.00 – 13.00 Uhr